Client: glo®. Agentur: VLMY&R (heute S&F)

Don't smoke. Heat!

Glo™. Funky Marke. Aber ein Tabak-Produkt.

Glo™ sagt von sich, dass es nicht so schädlich ist, wie das Rauchen, weil die ganzen Verbrennungseffekte nicht existieren. Man raucht trotzdem de-facto Tabak. Nur eben erhitzt, nicht verbrannt. Das macht angeblich 95 % weniger Schadstoffe. Naja. Trotzdem raucht man noch.

Alles in allem ist glo™ trotzdem ne coole Marke, für die es Bock gebracht hat zu schreiben. Das Produkt ist definitiv zweischneidig.

Auf der einen Seite innovativ, progressiv und einer der letzten Strohhalm der Tabakkonzerne in Deutschland, auf der anderen verkauft man immer noch ein Suchtmittel, das schädlich sein kann.

Im Projekt war ich damals der Copywriter für Headlines und Longcopy über einen Zeitraum von ca. 1,5 Jahren.

Danke an Rike (✌️) fürs Super-CD sein.

Dem Text.😇 zum Gruße
Stefan

glo™ Campaigning

Copy, die klickt.

In diesem Projekt, Thema Tabakerhitzer, ging es um die Headlines & Copy. Tonalität komplett glo™. Easy. Jugendlich. Party und Urban Casual. Und das kam bei den verschiedenen Kampagnen und Online-Ads heraus:

  • CLIENT:

    BMW

  • Projekt:

    Headlines

  • Agentur:

    Serviceplan

  • SHARE: