1. Was war das großartigste Erlebnis 2024?
  2. Was war der dickste Win?
  3. Was war ein Win-Win?
  4. Was hast du supergerne gemacht, ohne einen Cent dafür zu bekommen?
  5. Wo hast du am liebsten Zeit verbracht?
  6. Welches Projekt war dein Fav 2024?
  7. Was war der Mindshift, den du dieses Jahr nötig hattest, um persönlich zu wachsen?
  8. Was war der Social-Post, der dir so richtig positiv hängengeblieben ist?
  9. Mit wem hast du im Job die meiste Zeit verbracht und was war da der beste Moment?
  10. Gib dem Jahr eine Schulnote:

Mein Jahr mit diesen Fragen findest du weiter unten. 🖤✌️

FALLS du das hier copy-paste machst, verlink mich gern, ok? Musste aber nicht. Passt auch so. 🤝

happy new year 🏄‍♂️

✏︎ Stefan

Stefans LinkedIN

Projekte

Stefans 2024 Wrap Up

Was war das großartigste Erlebnis 2024?

Core-Memory ist zu 100 % der Moment, wo mein kleiner Sohn das erste mal mit einem Buch zu mir gelaufen ist, um vorgelesen zu bekommen. Kann man nicht in Worte fassen, wie schön das ist, wenn die plötzlich mobil werden, die Kleinen.

Was war der dickste Win?

Im Dezember noch den ein oder anderen Projekt-Zuschlag bekommen zu haben war ein schönes Ende für 2024. Danke für euer Vertrauen. ☼

Was war ein Win-Win?

Für mich war es ein Win-Win, eure Profile zu analysieren und die Linkedin-Profil-Sections neu zu schreiben, weil ihr daraufhin mega viel gepostet habt und das natürlich zu Reichweite führt. Und für euch war es eben auch ein Win, denn ihr hattet eine neue Meinung zu euren Lines und habt hier und da was übernommen oder geändert. Das machen wir bald mal wieder, würde ich sagen. 😄

Was hast du supergerne gemacht, ohne einen Cent dafür zu bekommen?

Ich habe auf X angefangen Header-Sections von Homepages zu roasten. Das macht mega Laune, hat aber nach einem Testmonat zu nicht viel geführt, außer, dass mir jetzt ein paar indische Copywriter folgen und ich zwei halbgare Leads hatte. Aber … eine Website hat jetzt meine Texte drauf. Zeig ich euch bald mal.

Wo hast du am liebsten Zeit verbracht?

Im Wasser, auch wenn ich nur 3 Wochen in Frankreich war, Anfang September, ist das einfach mein Lieblingsort. Da kann der Bürostuhl noch so locken. 😅 Surfen ist und bleibt einfach das kopfklärendste der Welt und dafür liebe ich es.

Welches Projekt war dein Fav 2024?

Meins ist und bleibt Simply Solid, weil es so allumfassend war. Mit BoredBRands Studio und dem Kunden gemeinsam habe ich eine Marke entworfen und aufgebaut und diese an den Start gebracht, von Brand-Texten über Social Media Content bis hin zu den Packaging-Texten. Eine echte happy Brand. Lieb das Ergebnis.

Was war der Mindshift, den du dieses Jahr nötig hattest, um persönlich zu wachsen?

„Wenn du Selbstständig bist, bist du selbst dafür verantwortlich, ob du Arbeit hast, oder nicht.“

Das Zitat hab ich mit neulich überlegt, denn Akquise ist ein Must-Have, das nie, nie, nie, niemals vernachlässigt werden darf, selbst wenn du gerade mit Jobs kaputtgeschmissen wirst. Never stop.

Was war der Social-Post, der dir 24 so richtig positiv hängengeblieben ist?

Der Correctiv Post vom Januar, der die wahre AfD einmal mehr aufgezeigt hat war ein Highlight für mich, aber wohl eher negativ. Positiv ist mir vor allem Olympia in Erinnerung und es gibt da zwei Dinge, die mich geflashed haben. 1. Gojira als größte Metalband Frankreichs bei der Opening Cermenony? HUGE für Metal. Das war krass. Und gut. Und dann dieses eine Foto von Gabriel Medina und seinem perfekt gerade ausgerichteten Surfboard. Wie classy kann man einen Exit machen. 

Mit wem hast du im Job die meiste Zeit verbracht und was war da der beste Moment?

Ich glaube fast mit Xenia aus dem Team von Chantalles BoredBrands Studio. Und es war immer wieder eine kleine Freude, wie schnell Xenia umsetzt und vor allem auch kreativ zu Werke geht. Das hat Bock gebracht!

9. 10. Gib dem Jahr eine Schulnote:

Business wise dieses mal, nach einem superben 2023 „nur“ eine 3 glatt. Privat geb ich ne 2 glatt.

So lange hast du noch in 2025, um deine Ziele zu erreichen.